Rankweil in alten Bildern: Das Ortsbild in den 60er-Jahren

Aufnahmen des Rankweiler Fotografen Herbert Rauch zeigen, wie Rankweil in den 60er-Jahren aussah.

Im Oktober 1965 machte sich der Rankweiler Fotograf Herbert Rauch auf den Weg, um Veränderungen im Ortsbild der Marktgemeinde mit seiner Kamera festzuhalten. Seine Aufmerksamkeit galt dabei unter anderem auch Großprojekten wie dem Bau der St. Josefs-Kirche, der Erweiterung der Hauptschule durch einen Osttrakt oder der Errichtung einer Produktionshalle durch die Firma Elko-König. Herbert Rauch hat mit wachem Auge das Geschehen in der Gemeinde beobachtet und dabei praktisch keinen Aspekt des gesellschaftlichen Zusammenlebens ausgelassen.


Das Fotoarchiv von Herbert Rauch wurde vom Gemeindearchiv aufgearbeitet und katalogisiert.

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 13.11.2021